Frage von Kirschkerze, 59

Metro Tickets in London?

Hi zusammen,

war schon länger nicht mehr in London aber muss demnächst für eine Dienstreise hin. Das letzte Mal war es irgendwie schon ein ziemliches Drama an ne Metrokarte zu kommen (musste eine Oyster Card oder sowas besorgen und aufladen), und jetzt frage ich mich zwecks meiner Reisekostenabrechnung: Gibt es überhaupt so etwas wie "Einzeltickets"? Also kann ich von Heathrow ein Einzelticket ohne Oysterkarte kaufen um damit zum Hotel zu kommen?

VG

Antwort
von adabei, 38

Natürlich kannst du für die Underground Einzelkarten kaufen.

Antwort
von rappeldikatz, 31

Einzelkarten gibt es nach wie vor, du kannst mit Kreditkarte zahlen,dann hast du automatisch den Beleg oder lass dir am Automat nen Beleg ausdrucken. Acht halt auf die Zonen, sonst zahlst du mehr als notwendig ;-)

Antwort
von leoll, 35

Ja, Papiertickets sind allerdings erheblich teurer. Hast du eine Firmenkreditkarte mit Contactless Payment (erkennst du mit so einem Funkwellen-Zeichen auf der Karte)? Du kommst contactless durch die Sperre, der Oyster-Tarif wird dann von der Kreditkarte abgebucht. Wenn die Abrechnung als Beleg ausreicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community