Frage von Lennart1234612, 28

Metrische Analyse Ovid Buch 6 Zeile 313-331?

Hey Leute ich suche seit geschlagenen 4 Stunden die Metrische Analyse von Ovids Methamorphosen Buch 6 Zeile 313-331. Ich finde dazu nichts was ich verstehe, ich kann es selber nicht und ich soll den Text morgen Vortragen... kann mir jemand helfen?

Antwort
von rhenusanser, 4

ich lese deinen Text zwar erst jetzt und es ist auch schon zu spät, da du ihn wohl gestern vortragen musstest. Aber für die Zukunft:

mach dir wenigstens die Arbeit und kopiere die entsprechenden Zeilen hier rein. Wie du siehst, bin ich oftmals so gnädig und skandiere euch die entsprechenden Zeilen. Aber ihr macht es euch immer bequemer: nur noch Buch und Textstelle und dann soll ich mir die Arbeit machen und die entsprechende Stelle raussuchen...???

Es ist schon genug Arbeit, euch den Text zu skandieren (und dann auch noch 18 Zeilen !!!)

Ihr müsst es doch langsam selbst lernen!!

Antwort
von dandy100, 21

Stichwort: Daktylische Hexameter

https://www2.uni-erfurt.de/renzi/latein/metrik/metrik.html


Kommentar von Lennart1234612 ,

Erstmal danke aber ich hab schon ungefähr 100.000 Stunden versucht das selber zu machen und es kam bei jedem Text nur Müll raus...

Kommentar von dandy100 ,
Kommentar von Lennart1234612 ,

Schon ein wenig da dort die Betonten markiert sind aber ich weiß trotzdem nicht ob dieanderen lang oder kurz sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community