Hat mein Kollege die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten bei einem Metin2 Account Betrug auf Ebay?

3 Antworten

Wie geht ebay da vor etc.

Wieso ebay? ebay bietet nur die Verkaufsplattform.

Alles andere ist eine Angelegenheit zwischen Käufer und Verkäufer, die den Kaufvertrag gem. BGB geschlossen haben.

Und ob der Kaufvertrag über ebay- oder ebay-Kleinnanzeigen geschlossen wurde, ist dabei egal.

Allerdings steht hier ziemlich Ausage gegen Aussage:

https://www.gutefrage.net/frage/abzocke-metinn2-accountkauf?foundIn=user-profile-question-listing

Wenn das mit eine Kopie des Angebots und dem Ausdruck des Chats zu belegen ist, kannst Du Strafanzeige bei der Polizei stellen. Mehr macht ein Anwalt im Moment auch nicht. Doch: er schreibt Dir noch eine Rechnung. Denn für alle anfallenden Kosten musst Du erst einmal in Vorlage treten und diese später einfordern.

Nein hat er nicht. Weil es isr offiziell untersagt acc zu verkaufen oder zu tauschen.

also selbst wenn... metin accounts zu verkaufen ist nicht erlaubt. das könnte auch der verkäufer sagen. dann wäre er fein raus.

Also keine konsequenzen?

Wieso fällt dies nicht unter Betrug?

@Joseph90sss

naja doch. aber das musst du halt  sehr gut nachweisen können.