Frage von Joseph90sss, 101

Hat mein Kollege die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten bei einem Metin2 Account Betrug auf Ebay?

Hat mein Kollege die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten wenn in der Beschreibung des Metin2 Accounts nur drinnen stand, dass nur das Paintbild von dem Account verkauft wird und der Verkäufer im Ebaychat aber einwilligte ihm accountdaten zu übergeben. Bekommt er nun sein Geld zurückerstattet? Fällt ja unter Betrug oder?

Wie sieht es mit den Anwaltskosten aus bzw Ebay. Wie geht ebay da vor etc.

Bitte um schnelle Antworten!

LG

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 57

Wie geht ebay da vor etc.

Wieso ebay? ebay bietet nur die Verkaufsplattform.

Alles andere ist eine Angelegenheit zwischen Käufer und Verkäufer, die den Kaufvertrag gem. BGB geschlossen haben.

Und ob der Kaufvertrag über ebay- oder ebay-Kleinnanzeigen geschlossen wurde, ist dabei egal.

Allerdings steht hier ziemlich Ausage gegen Aussage:

https://www.gutefrage.net/frage/abzocke-metinn2-accountkauf?foundIn=user-profile...

Wenn das mit eine Kopie des Angebots und dem Ausdruck des Chats zu belegen ist, kannst Du Strafanzeige bei der Polizei stellen. Mehr macht ein Anwalt im Moment auch nicht. Doch: er schreibt Dir noch eine Rechnung. Denn für alle anfallenden Kosten musst Du erst einmal in Vorlage treten und diese später einfordern.

Antwort
von Isaias1994, 29

Nein hat er nicht. Weil es isr offiziell untersagt acc zu verkaufen oder zu tauschen.

Antwort
von jort93, 44

also selbst wenn... metin accounts zu verkaufen ist nicht erlaubt. das könnte auch der verkäufer sagen. dann wäre er fein raus.

Kommentar von Joseph90sss ,

Also keine konsequenzen?

Kommentar von Joseph90sss ,

Wieso fällt dies nicht unter Betrug?

Kommentar von jort93 ,

naja doch. aber das musst du halt  sehr gut nachweisen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community