Frage von sebdenis666, 56

Methylphenidat und alkohol schädlich trotz gesunder ernährung?

Hab ne frage ich ernähre mich eig ziemlich gesund täglich obst und gemüse wenn ich was mache dann nur mit olivenöl esse ziemlich viel knoblauch fast täglich fahre fahrrad . Abends nehme ich aber dann so ca 2 bis 3 tabletten ein über die nacht verteilt mit so ca 3 bis 4 0.5 liter bier . Meine frage jetzt ist es trotzdem ungesund da ich mich ja eig sehr gesund ernähre . Danke . Lg ...

Antwort
von 2001Jasmin, 16

Ungesunde Stoffe werden nicht unschädlicher nur weil man sich sonst gesund ernährt! Ich würde das Alkohol Zeugs generell sein lassen.
LG Jasmin

Antwort
von acdcee, 28

Ja, ist total gesund. Wird auch noch gesünder, je mehr Bier du trinkst.

Das klingt ja schon wie Alkoholismus, wenn du das jede Nacht machst. Dazu Methylphenidat, ahjo. Wenn du das als gesund betrachtest, da kannst du dich noch so gut ernähren, auf lange Sicht hast du ordentlich Probleme dadurch.

Ersetz das Bier vielleicht mal gegen Wasser und das Methlphenidat gegen Menthol, wenn deine Gesundheit dir scheinbar doch so viel bedeutet.

Ab und an ist das ok, aber regelmäßig und dann auch noch so oft ist einfach lächerlich.

Antwort
von Kekslordisimus, 32

Auch bei einer Gesunden Ernährung werden ungesunde Stoffe nicht unscädlicher. Wenn das Bier reicht um dich betrunken zu machen ist das ungesung wenn du es gut verträgst ist das aber bestimmt noch ihn Ordnung. Bei den Tableten kommt es darauf an wie notwendig sie sind ich weiß nicht wofür du sie abends beim schlafen brauchst aber von dem Stoff würd ich dir abraten. Der hatt zugriff aufs Gehirn. Und kann bei einer Falschen dosierung schlimme nebenwirkungen wie Depressionen auslösen.Und ich kann mir nicht vorstellen das du so viel über Nacht verschreiben bekommen hast oder?

Kommentar von sebdenis666 ,

ich bekomme einmal im monat eine packung verschrieben 50 tabletten mir ist nachts immer so langweilig da ich auch nicht arbeiten kann durch meine panikstörung

Kommentar von Kekslordisimus ,

Dann nehme ich an du meinst bestimmt andere Tableten oder? Weil das was du oben hingeschrieben hast sind ads Pillen für bessere Konzentration.

Ich hab mich echt grad gewundert wofür du sie beim Schlafen brauchst. Besonders bei 3 Pillen wüsste ich nicht  wie man denken kann das das noch gesund ist XD

Dann fällt das mit den Tableten halt weg weil sie ja notwendig sind.Panikstörungen snd mit sicherheit ungesunder. Aber beim Bier kommt es halt darauf an. Verträgst du es denn gut?

Antwort
von FooBar1, 12

Ja sicher ist das ungesund. Das sind ja 2 verschiedene Sachen. Und dem Alkohol kannst du besser mit fettigen Sachen ausschalten. Aber Schaden tut es immer.

Antwort
von ThxAndBye, 22

Grüße!

Wie schon geschrieben wird es durch die Ernährung nicht gesünder.
Alkohol ist und bleibt ein Gift.
Ich, als Mediziner, rate dir vom Alkoholgenuss ab wenn du deine Medikamente genommen hast.

Dein,
ThxAndBye

Kommentar von sebdenis666 ,

schon klar aber ich trinke dabei auch sehr viel wasser so ca 1.5 liter in der nacht . ich esse kaum fleisch wenn sehr wenig . ich rauche dabei ziemlich viel ok aber ich hab gelesen das zb knoblauch entgiftet und gut für das herz ist genauso wie bananen und olivenöl die ich täglich zu mir nehme ich war auch seit ca jahren nicht mehr krank

Kommentar von ThxAndBye ,

Dennoch wird diese Ernährung den Alkohol nicht unschädlich machen. Gleiches gilt für die Wechselwirkung.

Antwort
von usernamedotgues, 22

Klingt nicht gesund...

Vor allem weil dich das Methylphenidat abmagert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten