Frage von KnifeParty3, 52

Methylphenidat Frage?

Kann man Methylphenidat nur bei bedarf einnehmen also z.B nur wenn ich schule habe?

und wurde als kleines kind auf ADHS getestest und würde gerne die Medikamente wieder nehmen muss ich nochmal die ganzen Tests machen oder kann ich einfach zum Arzt gehen und das Medi verschreiben lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 37

Das kommt ganz drauf an. Also je nach dem wie alt du bist und wann du die Diagnose bekommen hast, ob du an die altern Unterlagen dran kommst, was sagt der Psychiater/Facharzt zu den Unterlagen, wurden alle Tests richtig gemacht und so weiter.

Und schlussendlich auch auf deinen Leidensdruck. Also warum hast du aufgehört die Tabletten zu nehmen und wieso willst du sie jetzt wieder nehmen.


aber vermutlich wird man dir kein Ritalin verschreiben, wenn man von deinem Drogenkonsum erfährt.

Kommentar von KnifeParty3 ,

ok danke

Antwort
von atze3011, 20

Das musst du mit einem Arzt besprechen. Er wird es vermutlich nochmal testen lassen wollen, aber nur während der Schule Ritalin zu nehmen sollte möglich sein.

Antwort
von balkonkind, 15

Ja wenn du noch mal getestet wirst dann ja.