Frage von maxiabc, 18

Methodischen Einstieg zum Thema Flaggenparade , kennt ihr was passendes?

Hallo zusammen
Ich muss nächste woche eine Übungslehrprobe bei der Bundeswehr zum Thema "Flaggenparade" halten , mit allem was dazu gehört.
Nur leider fällt mir kein methodischer Einstieg zu diesem Thema ein , so viel ich mich auch bemühe.
Deshalb die Frage an euch.
Bitte nur ernst gemeinte Antworten;)

Antwort
von Kamihe, 9

Du könntest damit beginnen, das die Lehre des Fahnen-und Flaggenwesens " Vexillologie " heißt und das Wort , Flagge , von den germanischen Worten " Flaken " oder " Ffleogen " abstammt und bedeutet " im Winde wehen ".

Antwort
von Manioro, 14

Nimm einen kurzen Ausschnitt aus Big-Bang-Theorie.    Sheldon Cooper - Spaß mit Flaggen. So hast Du die Lacher auf Deiner Seite und dann schwänkst Du auf das sachliche Thema um

Kommentar von maxiabc ,

ich mach den Unterricht am Exerzierplatz , weil sie das Hissen und Co. auch selbst üben sollen ... deshalb keine elektronischen Einstiege

Kommentar von Manioro ,

schade eigentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community