Frage von nici1908,

methodische Reihe Thema Falten HIIILFE

Ich mache gerade im Kindergarten eine methodische Reihe über das Thema Falten. Ich muss 2 Angebote dazu machen, da ich nächste woche Praxiswoche habe und hoffe auf Hilfe. Hat jemand eine Idee was ich für eine Wahrnehmungsübung oder für ein Fingerspiel machen kann? Danke im voraus

Antwort von flunra39,

nimm deinen ausgangspunkt zusammrn mit den Kindern bereits am Frühstückstisch, der eine Tischdecke mit Falten hat: Entdecken, freuen, wundern, Spaß haben...

irgendwann macht ihr ein Versteckspspiel: Hinter zusammengeschobenen Falten wird ein kleiner Gegenstand versteckt und die Kinder müssen erraten, hinter welcher er liegt (Augen vorher schließen)

Dazwischen wird mit Papierfalten etwas "gefaltet" - ganz einfache Dinge und ja nicht von allen die gleiche Zielerreichung erwarten !!

Viel Erfolg

Kommentar von nici1908,

geplant habe ich die methodische Reihe schon, es fehlt mir nur noch ein Fingerspiel und Lied, welches irgendwie zu dem Thema Falten passt.

Aber danke für Deine Hilfe!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community