Gibt es gute Methoden gegen Alpträume?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Grundproblem der Anspannung lösen. Es gibt etwas das dich stresst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zigaan
23.04.2016, 09:37

Ja, aber das ist wahrscheinlich in meinem Unterbewusstsein. Und wenn das die bevorstehenden Abschlussprüfungen wären, hätte ich diese Alpträume kaum schon über 1/2 Jahr.

0

kommt auf den Grund an, weswegen du sie hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zigaan
23.04.2016, 09:35

Weiss ich auch nicht. Es sind meistens Dinge, die ich sehr unangenehm finde oder nie erleben möchte. In der Psychologie haben wir zwar schon gelernt, dass man tröumt um sich auf solche Situationen vorzubereiten, aber trotzdem möchte ich keine Alpträume mehr.

0

in dem man alles was einem negativ belastet also noch nicht verarbeitet oder akzeptiert ist, tagsüber entsprechend selbsttherapiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
23.04.2016, 09:43

eine indirekte Methode wäre dein Selbstwertgefühl zu steigern.
Du hast doch in deinem Leben schon viele andere Probleme gemeistert. Sage zu dir "werde auch die neuen anstehenden Probleme schaffen".
Wenn dein Selbstwert über den Situationen und Eindrücken steht braucht es das Gehirn nicht weiter belasten. So muß es in Alpträume versuchen dies zu verarbeiten.

1

Keine Horror-/Gruselfilme

Keine schlechten Erfahrungen machen

-Träume geschehen im Unterbewusstsein und sind daher nicht wirklich zu kontrollieren-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miramar1234
23.04.2016, 11:41

Sofern man Einfluß drauf hat.Unfallerlebnisse ,Traumatas mit wirklichem Geschehen müssen u.U,aufgearbeitet werden.Der Besuch eines Psychologen bei Trauerbewältigung,Schockerlebnissen,etc.ist kein Teufelswerk,es ist weder peinlich noch ungewöhnlich.

1

Wenn es mit einem persönlichen Ereignis zutun hat, dann muss man das erstmal verarbeiten. Sonst wenn man daran glaubt, es gibt bestimmte Traumfänger. Bei mir hat's geholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zigaan
23.04.2016, 09:34

Traumfänger sammle ich weil sie schön sind, aber wirklich dran glauben tue ich nicht, aber versuchs nochmal :)

0

Schau' einen lustigen Cartoon, bevor du Schlafen gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Horror Filme schauen bzw. Geschichten lesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung