Frage von HeidiB99, 46

Methoden Datensicherheit?

Hi, ich sitze gerade an einer Ausarbeitung und komme hier nicht weiter ich hab auch schon im Internet geschaut aber da geht es nur um Datensicherrung . Die Aufgabe ist "Nennen sie die fünf Methoden der Datensicherheit" ich finde dazu auch nichts im Buch. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 23

Virenscanner, Firewalls, DMZ, Zugriffsschutz mit NTFS, Verschlüsselungen und all das gehört da wohl mit rein.

Antwort
von nwaler, 22

Wenn du eine Datei möglichst sicher abspeichern willst, solltest du das mit einem RAID machen... Schau mal im Internet was genau ein RAID Verbund ist. Wenn du genau auf einen RAID Verbund eingehen willst, kann der schon ein paar Seiten Text auffüllen.

Ebenfalls stimme ich auch OpaEdy zu.

Antwort
von OpaEddy, 31

Password, virenscanner, backup, datensicherung auf externe datenträger. ect das ist damit gemeint

achso und Verschlüsselung SSL und sowas in der richtung. 

Kommentar von reboottec ,

stimme ich zu !

Kommentar von HeidiB99 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Marbuel ,

Backup ist Datensicherung. Gehört da meiner Meinung nicht rein.

Kommentar von OpaEddy ,

Backup ist auch eine form von Datensicherheit. Datensicherheit vor Verlust und oder Zerstörung.

Antwort
von Ninombre, 24

madame wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Informationssicherheit#Operative_Ma.C3.9Fnahmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community