Frage von thedxrkside, 48

Methode zum Vokablen lernen?

Naja also die Frage erklärt eigentlich alles 😄 Ich habe auf jenden Fall relativ große Probleme mit dem Vokabeln lernen. Kenn ihr evtl. einen sinnvollen Trick, damit man sie besser lernen kann?

Danke im vorraus. 🙈

Lg Thedxrkside

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drawer1955, 19

Du kannst zuerst rausfinden, was für ein Lerntyp du bist. 

Mir hilft es, sich die Vokabeln anzuschauen, deswegen schreibe ich sie ab und mache mir einen Zettel, mit den Wörtern, die ich nicht kann. Ich hänge ihn dann im Zimmer an eine Stelle, wo ich oft draufschaue auf. Dadurch präge ich sie mir gut ein. 

Wenn du eher der Lerntyp bist, der den Lernstoff sich akustisch besser einprägen kann, dann nimm die Vokabeln auf ein Diktiergerät oder auf das Handy auf und höre sie dir an.

Das Wichtigste ist natürlich üben. Viel wiederholen. Besonders vor dem Schlafen gehen solltest du dir den Lernstoff nochmal anschauen.

Antwort
von Sunnycat, 27

Bei mir hat sich das Karteikartensystem bewährt.

Antwort
von Couly, 5

Du könntest es mit Ankidroid versuchen (Karteikartenapp).

Ich mache mir auch öfters Mindmaps zu gewissen Themengebieten und male kleine Bildchen dazu. Du könntest die Vokabel auch auf Post-Its schreiben und im Haus verteilen.

LG Couly

Antwort
von xraqwel, 12

Also ich mach das so:
Ich mache mir immer Eselsbrücken und stelle Verbindungen zwischen den Vokabeln her wenn sie sich zum Beispiel reimen... Oder ich stelle mir mit den Vokabeln eine Geschichte vor. Aber was bei mir auch gut klappt ist die Wörter oft aufzuschreiben so präge ich es mir am besten ein.

Antwort
von FSXPlayerEli, 25

Diese website ist sehr gut(kostenlos), du musst dich nur anmelden und kanns gleich loslegen!

https://quizlet.com/

Antwort
von Jules07, 17

Ich habe das immer im Bett vorm Schlafen gemacht, jeden Abend 10 Minuten, das hat richtig gut geklappt

Antwort
von simon340, 7

Am besten lest du dir die Vokabeln immer laut vor.

Antwort
von JennyLiebtDich, 4

Klingt zwar dumm aber... Vokabelkönig! Du brauchst halt ganz viele Leute. Es funktioniert so dass der Spielleiter immer zwei Gegner aussucht und ihnen ein Wort auf Englisch/Deutsch sagt und wer das Wort zuerst übersetzt darf stehen bleiben, der andere muss sich hinsetzen. Und so geht es immer weiter & schließlich gibt es einen Gewinner. Weckt in mir viel Ehrgeiz, haha. Du kannst dir aber auch alles am Handy aufnehmen und z.B im Bus anhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community