Frage von niki2419, 41

Methode um strom zu speichern?

hallo, meine freunde und ich haben uns so eine kleine Hütte im wald wieder hergerichtet. leider hat diese keinen Anschluss ans Stromnetz. jetzt meine frage: hat jemand eine Idee möglichst billig strom zu speichern um mal ne box an zu stecken oder ein Handy ? wir hatten die Idee den strom in einer Autobatterie zu speichern... wir wissen allerdings nicht ob das geht bzw funktioniert als ne gute Idee von euch wäre toll :) lg niki

Antwort
von konzato1, 19

Ne Autobatterie wäre ne Möglichkeit. Schau mal nach welchen mit Li Io Technik, die sind bedeutend leichter. (Wegen des Transportes)

Ansonsten könntet ihr euch noch kundig machen über Solarpanele. Rel. weit oben in einem Baum angebracht, sollten sie vor Diebstahl sicher sein. Dann aber auch wieder ne Batterie mitnehmen, um die Solarenergie vom Tag zu speichern und nachts dann zu verwenden.

Antwort
von strol, 11

Wie schon einige erwähnten, wäre eine Auto-Batterie eine gute Möglichkeit um mal nen Handy o.Ä. zu laden. Ihr müsst euch eben dann was einfallen lassen, um diese wieder aufzuladen. 

Falls ihr jedoch mal auf die idee kommen solltet, etwas stromzehrendere Verbraucher benutzen zu wollen wie Musikanlage etc. dann würde ich euch ein Aggregat empfehlen. Gibt's schon für unter hundert Euro im baumarkt zu kaufen und sind einfach für solche sachen gedacht und ausgelegt. 

Kommentar von KeesK ,

In vielen Wäldern sind Aggregate verboten weil a. Risoko für Waldfeuer. b. Viel zu verschmutzende Auspuff weil meistens 2-Takt Motor drin.

Antwort
von herja, 16

Eine Autobatterie ist dafür immer gut, und ein Handy kann man auch mit einer Autobatterie aufladen.

http://praxistipps.chip.de/handy-im-auto-laden-so-gehts\_44439

Kommentar von niki2419 ,

Alles klar danke schön :)

Antwort
von Znorp, 8

Solarpannel wären auch eine Möglichkeit. Mit einer Autobatterie kannst du halt nur bestimmte Geräte aufladen.

Antwort
von nageleisen13, 12

Ja mit einer Autobatterie funktioniert es prima ;)

Antwort
von done2014, 11

Eine Autobatterie liefert 12V Gleichspannung, die Netzspannung beträgt 230V Wechselspannung.

Das heißt mit der Batterie kann man nur für die entsprechende Betriebspannung ausgelegte Geräte betreiben.

Antwort
von ichweisses2000, 6

Es gibt so sets die aus Autobatterie und solarpanel bestehen , glaube bei Pearl gibt es sowas recht günstig ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten