Frage von oloki, 26

Methangas Demonstration?

Guten Abend, ich habe letztens ein Experiment durchgeführt;

Klärschlamm in einen Behälter, paar Zusatzmittel'chen und ein Ballon darüber.

Der Ballon ist mittlerweile mit (sehr wahrscheinlich) Methan gefüllt. Wie kann ich jetzt meinen Mitschülern beweisen, dass im Ballon Methan ist.. BZW: Wie verbrenne ich dies jetzt ?

Mfg

Antwort
von zakcunningham, 7

Es gibt da so einen Sensor. Den kannst du an den PC anschließen und dann misst er alles. Wenn du dann den Ballon vorsichtig abnimmst, und dann sofor den Sensor in die Öffnung tust, dann gibt es einen ausschlag im Programm. Dieser zeigt dir dann ob und wie viel Methan du dann hast. Dafür brauchst du dann auch keine Schutzausrüstung.

Antwort
von CheGuevara5, 17

Bunsenbrenner draufhalten dann schmilzt der ballon und es verbrennt

Kommentar von oloki ,

Also mit dem angezündeten Bunsenbrenner, richtig?
Gibt dass dann einfach ein kurze Stichflamme ?

(Brauche ich Schutzausrüstung haha?)

Kommentar von CheGuevara5 ,

ja genau. ja genau kurze Stichflamme. ne aber solltest halt standardmäßig löschdecke und löschen parat haben. 

Kommentar von oloki ,

Mh.. macht Sinn, wenn ich das in meinem Klassenzimmer durchführen will haha

Ich danke dir :)

Kommentar von CheGuevara5 ,

jo kein ding haben wir auch schon gemacht schreib wies gewesen ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community