Frage von AylinSalamati, 35

Metformin 1000 als nicht Diabetiker?

wenn man metformin 1000 auf leeren Magen nimmt ( eine Tablette ) und kein Diabetiker ist und dann noch ibuprofen 400 (5 Stück o. Mehr) nimmt, hat dies irgendwelche folgen? Wenn ja ,welche?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ahsenah, 22

Warum nimmt man Metformin? Da muss man nicht zwangsläufig Diabetiker sein! Und wofür mehr als 5 Ibu am Tag? Nicht selber mixen...entweder es passiert nix oder im schlimmsten Fall gibt man den Löffel ab

Antwort
von CheckpointAliAG, Business, 22

Durch Metformin wirst du Diabetiker, allerdings bei ner 1000er auch wirklich nur auf leeren Magen, also könntest du auch einfach etwas essen, um dieses Problem zu umgehen.

Mit fünf oder mehr Ibus ist der Schmerz dann natürlich erstmal zu verkraften, haben aber je nach Alter auch entsprechende, teilweise langanhaltende Nebenwirkungen.

Wie alt bist du denn?

Kommentar von AylinSalamati ,

14😊

Antwort
von JamesMontgomery, 26

5 Stück? Aber nicht auf ein mal oder.

Kommentar von AylinSalamati ,

Also wenn man alle auf einmal nimmt. (ich hab das nicht vor aber ne Freundin will das machen um abzunehmen) und ich glaube mal, dass das nicht wirklich zum abnehmen hilft 😂

Kommentar von JamesMontgomery ,

Nein, Ibuprofen sind Schmerztabletten. Es kann womöglich sein, dass man für eine gewisse Zeit wenig Hungergefühl hat. Aber sag deiner Freundin sie soll das lassen, es ist ungesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten