Frage von Freestyler2095, 24

Meteoritenfund analysieren und verkaufen lassen aber wo?

Hallo,

ich habe einen Meteoriten in meinem Besitz der ca. so groß wie eine Faust ist. Er ist meines Erachtens der schönste Meteorit den ich bisher gesehen habe, da er wahrscheinlich mehrere tausend Jahre im Wasser verschlungen war und er deshalb komplett vom Wasser abgerundet wurde. 

Nun habe ich das Problem, dass ich keine Experten oder Astrologen kenne, der mich über den Wert, Alter, Vermittlung, Meteoriten-Art (ist wahrscheinlich ein Eisenmeteorit) etc. weiterhelfen könnte. Deshalb wollte ich fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, kompetente, vertrauenswürdige Personen und/oder Organisationen im Köln/Bonner Raum zu empfehlen, welche mir weiterhelfen könnten. 

Wenn Sie selbst ein Experte in diesem Bereich sind, würde ich mich auch freuen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Freestyler2095

P.S. Füge mal ein Foto von dem guten Stück an. :)

Antwort
von LothardeDecker, 10

Hallo Freestyler,

Du bist hier auf einem Forum für ASTROLOGIE - und nicht für Astronomie. Das bedeutet, dass Du einen Astronomen (das ist ein Wissenschaftler, der die physikalischen, chemischen etc. Eigenschaften von Planeten, Sternen, dem Universum usw. untersucht) fragen solltest, wie mit dem Fund weiter zu verfahren ist.

Wie aber kommt man an einen solchen Fachmann heran? Ich würde dem Leiter des Planetariums, das in Deiner Nähe ist, einen Besuch abstatten und ihn um eine Einschätzung Deines Fundes bitten. Die Planetariumsleiter sind zumeist Astronomen bzw. entsprechend geschult.

Vor allem: Handelt es sich wirklich um einen Meteoriten? Oder hast Du das bereits geklärt? Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall ist, denn dann hättest Du ja bereits einen Fachmann an der Hand, der Dir weiterhelfen könnte.

Sollte also der Ursprung des "Meteoriten" noch nicht geklärt sein, muss zunächst eine Analyse darüber Aufschluss geben, um was es sich denn nun wirklich handelt. Alles weitere erfährst Du dann vom Fachmann.

Ein echter Meteorit hat einen erheblichen Wert und wird vor allem in den USA gehandelt.

Okay, das soll zunächst genügen. Auf die Schnelle habe ich mal für Dich einen Link herausgesucht. Klick mal drauf, vielleicht hilft er Dir weiter. Viel Erfolg! http://www.astronomische-gesellschaft.de/de

Antwort
von Freestyler2095, 18

Da es etwas dauert bis meine Änderung aktualisiert wird:

Es geht um Kontaktpersonen im Köln/Bonner Raum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten