Frage von Freestyler2095, 43

Meteoritenfund analysieren und verkaufen aber wo?

Hallo,

ich habe einen Meteoriten in meinem Besitz der ca. so groß wie eine Faust ist. Er ist meines Erachtens der schönste Meteorit den ich bisher gesehen habe, da er wahrscheinlich mehrere tausend Jahre im Wasser verschlungen war und er deshalb komplett vom Wasser abgerundet wurde. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Experten oder Astronomen kenne, die mich über den Wert, Alter, Vermittlung, Meteoriten-Art (ist wahrscheinlich ein Eisenmeteorit) etc. weiterhelfen könnte. Deshalb wollte ich fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, kompetente, vertrauenswürdige Personen und/oder Organisationen, im Köln/Bonner Raum, zu empfehlen, welche mir weiterhelfen könnten. Wenn Sie selbst ein Experte in diesem Bereich sind, würde ich mich auch freuen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren. Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen Freestyler2095

P.S. Füge mal ein Foto von dem guten Stück an. :)

Antwort
von Bewusstuss, 12

Also mit einer Stein Analyse kannst du es leicht feststellen ob es ein Meteore ist . Ich glaube es waren über 90% der meteoriten haben eine Zusammensetzung von 93% Eisen und 7% Nickel  ich könnte jetzt noch eine Theorie äußern aber ich lass das hier mal weg fallen  PS so viel wert haben die aber nicht wie du vieleicht denkst 

Antwort
von Othetaler, 26

Schau mal hier:

http://www.erfm.eu/Deutsch/Meteoriten/wastunwennmanein.html

Allerdings fürchte ich, dass das kein Meteorit sein wird.

Antwort
von ThePaet, 22

Sieht wirklich schön aus! 😃☺️

Antwort
von ANDKNO, 28

Das ist wahrscheinlich ein stein also nichts wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten