Frage von EasyRoccat, 60

Meteorit oder nutzloses Gestein?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mit einem Kumpel vor kurzer Zeit auf einem großen Feld ein sehr außergewöhnlichen Stein gefunden.

Als wir zwei Tage später noch mehr dieser Steine suchen wollten waren vor Ort schon von weitem zu sehen, Polizeibeamten die das Gebiet abgesperrt hatten genau an der Stelle wo wir die Steine gefunden hatten. Sie verteilten auch große Schwarze Planen am Boden.

Wieso sperren sie das ab ? Was hat die Polizei mit so etwas zu tun?

Und was haben wir da gefunden?

Auf eure Frage im voraus ob der Stein Magnetisch ist...Jaein ! Man merkt er lässt sich Minimal anziehen man merkt es wenn man den Stein in der Hand hält aber dran kleben bleibt er nicht. Innerlich hat dieser Stein Rost Flecken und schimmert an gewissen Stellen Glasig und in verschiedenen Farben.

Hier ein Bild :

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1463011213898i3ohckxj6l.jpg

Ich glaube kaum das dieser Fund wirklich ein Meteorit ist aber vielleicht Galenit?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus :)

Antwort
von mineralixx, 17

Da hättest du doch bei der Polizei fragen können, warum sie den Bereich abgesperrt hat. Auf dem Foto ist definitiv kein Meteorit abgebildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten