Frage von vanillakusss, 44

Meteora Klöster, wie kann das sein?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob jemand diese Frage beantworten kann aber ich frage trotzdem.

Wie wurden denn die Meteora Klöster gebaut?! Das soll ja im Mittelalter passiert sein, okay, nur wie hat man das geschafft?

Manche Gebäude sehen aus als würden sie aus den Sandsteinfelsen wachsen, wie bekommt man das hin, gerade in einer frühen Zeit?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von macgun, 22

Hallo, war selbst schon dort und es war überaus beeindruckend! Den selben Gedanken hatte ich bei meinem Besuch auch ... "wie konnten die das damals schaffen, sowas zu bauen" ...

aber es war nicht der "schwebende Engel", welcher Athanasios da hinaufgetragen hat und diese "Klöster" erbaut hat, sondern haben die schon damals, den Seilzug gekannt!

greets macgun

Kommentar von vanillakusss ,

Ja. Nur ist es einfach zu beeindruckend, man kann es sich nicht vorstellen, es sind teilweise große Häuser und die sind wirklich nah am Rande der Felsen.

Kommentar von macgun ,

allerdings, ich war auch überwältigt, als ich das selbst sehen durfte - war auch in dem ein und anderen Bauwerk drinnen - war schon ein einzigartiges Erlebnis und empfehle den Besuch jeden weiter - auch wenn man z.B. an der Ostküste Urlaub macht, ist es "nur" ein Tagesausflug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten