Frage von miichi012, 30

Metallzaun, welche Art ist zu empfehlen?

Ich muss einen neuen Zaun setzen. Bisher hatten wir einen Holzzaun, der ist kaputt und wird entfernt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Metallzaun. Jedoch hier ist ja die Auswahl groß und ich kann mich nicht entscheiden.

Im Fokus liegt ein Zaun aus Stabgittermatten. Welche Erfahrungen gibt es damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katiseifert, 15

Mein Mann hat auch einen Metallzaun gekauft, obwohl ich einen Maschendrahtzaun haben wollte. Er hat dann so einen Zaun aus Stabgittermatten gekauft. Er meinte, dieser Zaun lässt sich besser aufstellen als ein Maschendrahtzaun.

https://www.der-zaunshop.de/blog/stabgittermatten/

Er hatte mir dann diese Seite mit dem Shop gezeigt. Dort ist alles komplett und die hatten am Freitag begonnen, diesen Zaun aufzustellen. Ich werde diesen Zaun dann bepflanzen, das gefällt mir besser.

Antwort
von Sabiatrenborns, 27

Hi, ich wollte unbedingt auch nen Metallzaun. Mein Mann hat dann einen Maschendrahtzaun in grün gesetzt. Ich war eher skeptisch. Jetzt finde ich es super, nicht zuletzt, weil der Metallzaun dagegen zig fach turer war. Hast Du mal geschaut, der Maschendrahtzaun sieht gar nicht so schlecht as ....

Kommentar von miichi012 ,

Nein. Einen Maschendrahtzaun habe ich

nicht im Blickfeld. Aber vielen Dank für Deinen Hinweis.

Antwort
von kenibora, 17

Bei uns gibt es nicht nur Baumärkte welche Zäune aller Art verkaufen sollen und müssen, es gibt auch eine sehr gute Beratung.....Auch gibt es in unsereen "Gelben Seiten" oder Branchenbücher über Firmen welche Metallzäune herstellen, auch mit guter Beratung! Niemand kennt Deine "Gartenverhältnisse"

Antwort
von Metallzaune, 2

hohe Qualität      gute Preise 

www.broniewiczzaune.com

Antwort
von derhandkuss, 13

Nachdem wir bereits auf mehreren Grundstücken Zäune gesetzt haben, kommt für mich eigentlich nur noch eine Art von Metallzaun in Frage:  http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3390642_-dino-pro-ds-mattenz...