Frage von La222, 15

Metallverabeitung?

Welchen Beruf in der Metallverarbeitung würdet ihr wählen?
Und warum?

Antwort
von Turbomann, 6

Das kann man so nicht beantworten, weil man nicht in deiner Lage ist.

Du bist 15 und du kannst dich über alle metallverarbeitende Berufe informieren und dann suchst du dir den aus, wo du denkst, dass es dir Spaß machen könnte.

Du kannst dich ja auch mal mit deinen Eltern darüber unterhalten, was ihre Meinung ist, was dir liegen könnte.

Antwort
von yoda987, 7

Man hört immer wieder, dass man als Dreher viel verdienen würde und die Arbeit ist recht chillig. Ein freund zum Beispiel, hat ne Qualifikation von der Arge gemacht, (also noch nicht mal ne richtige Lehre in dem Bereich) und verdient bei 180 Stunden im Monat jetzt 2000€ NETTO (habe seine Abrechnung gesehen). Die Personal Anfrage scheint da auch recht hoch zu sein. Wäre das nichts für dich?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten