Frage von Timiiboy, 29

Metalluhrenband Glied entnehmen, wie man das Band ohne spezielles Werkzeug kürzen?

Hallo habe mir eine Uhr bestellt, und erwarte eig nicht, dass sie ankommt und gleich passt. Jetzt wollte ich fragen, da ich kein spezial Werkzeug im Hause hab, wie man das Band ohne solches Werkzeug kürzen kann.

Danke im Vorraus

Antwort
von Lycaa, 17

Die wenigsten Metallbänder lassen sich ohne das passende Werkzeug kürzen. Das Geld für das fachgerechte Anpassen der Uhr solltest Du sinnigerweise investieren.

Antwort
von aribaole, 22

Wahrscheinlich so: 2 Splinte mittels dünnem Nagel und einem Messer (besser Hammer) raustreiben. Glied/er wegnehmen, und wieder mit den Splinten verbinden.

Antwort
von tactless, 22

Geh zum Uhrmacher. Armband kürzen kostet 5 €.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten