Frage von avionicsmaster6, 36

Metalluhrenarmband ohne Schließe?

Meine Freundin hat so eine Uhr mit Metallarmband, allerdings ohne Schließe. Im Armband ist eine Art Gummizug oder Feder, wodurch man das Armband zwar auseinanderziehen kann um die Uhr anzuziehen, danach zieht sich das Armband allerdings wieder zusammen. Weiß jemand wie das im Detail funktioniert? Ich bin bis jetzt soweit, dass es kein zentraler Mechanismus sein kann, d.h. der Mechanismus muss in jedem einzelnen Glied des Armband sein und die einzelnen Glieder des Armbands werden von Scharnieren zusammengehalten auf denen der Zug ist.

Antwort
von Rockuser, 27

Da sind in jedem Glied Federn ( Sehr Kompliziert gebaut). Ich hatte auch mal so ein Armband, da konnte man gut Haare mit ausreißen.

Kommentar von avionicsmaster6 ,

Ja das mit den Haaren hab ich auch schon bemerkt :D

Antwort
von pn551, 13

Das sind meine Lieblingsarmbänder für Uhren. Man schlüpft rein, man schlüpft raus....................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community