Metalltreppe bin gestürzt und kleine Wunde am Schienbein. Man sieht eine weiß gelbe Schicht ganz klein Vllt 1 mm wie behandel ich es Arzt notwendig.ca 5mm groß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wegen dieser kleinen Wunde brauchst du nicht zum Arzt. Mach ein Pflaster drauf und lass sie heilen. Die helle Flüssigkeit ist Lymphe. Das Lymphsystem ist neben bem Blurkreislauf das wichtigste Transportsystem in unserem Körper - es werden also nur Keime aus dem Körper transportiert. Alles ist in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lonleytune
05.12.2015, 03:56

Kann ich das Desinfektionsmittel vom pierced für Schleimhäute etc verwenden und draufsprühen? 

0

Das, was abgeschieden ist, ist Wundflüssigkeit. Solange die Wunde nicht eitert, musst du damit nicht zum Arzt. Ich würde dir empfehlen, in der Apotheke Chlorhexidin zum Spülen/Abtupfen der Wunde zu besorgen (Jod färbt zu stark) und dann eventuell Zinksalbe zur Beschleunigung der Heilung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?