Frage von Kopfkratz2015, 45

Metallstück mit Gravur im Wald gefunden - was kann das sein?

Wir haben mittels Metalldetektor im Wald dieses Metallstück gefunden - klein, sehr hohes Gewicht, nicht magnetisch, besonders geformt, ob Gravur "6" oder "9". Was kann das sein?

Antwort
von Ansegisel, 40

Wie sieht denn die Rückseite aus? Ist das Teil massiv oder ist die Wölbung hinten hohl? Und wie groß ist das Teil genau?

Könnte die Prägung auch ein "a" sein? Sieht fast so aus, weil es noch einen Endstrich zu haben scheint.

Ich würde fast auf was militärisches Tippen, vielleicht ein Bauteil eines Gewehres. Es liegt ja noch allerlei Weltkriegsschrott in den Wäldern. Aber das ist nur ins Blaue geraten...

Auf jeden Fall 'ne spannende Frage!

Kommentar von Kopfkratz2015 ,

Das Stück ist massiv- Gravur könnte auch ein "a" sein, stimmt.

Die genaue Größe ist 3,3 x 1,7 cm- in der Höhe leicht abgeschrägt.

Kommentar von Ansegisel ,

Ich komme leider nicht weiter. Mein Tipp, wenn kein Museum in der Gegend ist, versuch es mal bei einem Antik- oder Militariahändler. Vielleicht weiß man dort etwas genaueres.

Antwort
von SunnyballHD, 44

Sieht sehr antik aus wenn du mich fragst

Antwort
von robi187, 45

frage ein museum

Kommentar von Kopfkratz2015 ,

Danke, aber haben wir direkt am Ort nicht- vielleicht hat ja jemand hier eine Idee...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten