Frage von NJR123, 52

Metallpanzerwels verletzt was tun?

Halloo ich habe mir metallpanzerwelse geholt und habe leider nicht darauf geachtet dass beim Kauf einer von denen schrecklich verletzt war (Bild) die anderen verhalten sich normal er aber bisschen ruhiger ich würde allerdings nicht sagen er verhält sich komisch sollte ich jetzt irgendwas machen oder einfach normal damit umgehen? (Ich werde nie wieder bei diesem zoogeschäft irgendwas einkaufen)

Antwort
von emily2001, 23

Hallo,

lieber nichts selber machen oder unternehmen! Der Fisch muß tierärztlich versorgt werden!

Wenn  du den Panzerwels erst gekauft hast, und wenn man dir einen verletzten Fisch verkauft hat, dann kannst du die Tierarztkosten wieder anfordern!

geh heute Nachmittag noch zum Tierarzt. Sage daß es ein Notfall ist. Ansonsten würde ich die nächste Tierklinik ansteuern, auch erst nach telefonischer Anmeldung!

Meist werden die Fische im Wasser betäubt, so daß man sie auf dem Tisch untersuchen kann. Es ist also besser vorher anzurufen, so daß alles parat steht, wenn du ankommst.

Gute Besserung für den Verletzten!

Emmy

Kommentar von NJR123 ,

Ich hätte noch eine Frage undzwar habe ich 3 metallpanzerwelse neu gekauft allerdings sind in meinem aq schon 3 normale panzerwelse muss ich jetzt noch welche extra dazu tun oder würden die sich auch so wohl fühlen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten