Metalllegierung aus willkürlich zusammengeforfenden Metallen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lies dich erst mal auf Wikipedia ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest eine Bronze legieren. 

Schau Dir dazu mal die besten Mischungsverhältnisse an.

Aluminium Bronze ist schön und hellglänzend, Kupfer Bronze ist etwas dunkler.

Pass beim legieren / gießen auf und mach dass nur mit entsprechender Schutzausrüstung.

Gibt tolle Videos auf Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LimoZitrone4K
01.08.2016, 13:46

Das, was du meinst ist Aluminiumbronze und dieses hat 5-10% Alu ich möchte aber mehr dazu geben, ich weiß, dass es Legierungen aus Alu und Kupfer gibt, aber halt nicht in dem Verhältnis, wie ich es machen will.

Und ja, es gibt Yt-Videos, in denen aber nur gezeigt wird, wie nur Alu geschmolzen wird, oder schon fertiges Bronze eingeschmolzen und wiedergegossen wird, nicht dass, was ich will.

Trotzdem thx

0