Frage von blackzero83, 29

Metallisches Klopfgeräusch im Motorraum meines Grande Punto (Werkstatt ist ratlos)?

Seit einigen Wochen ist bei meinem Fiat gelegentlich ein sehr lautes metallisches Klopfen/Schlagen aus dem Motorraum zu hören. Es tritt nur gelegentlich und nur für einige Sekunden auf. Auch ist manchmal parallel dazu ein Schleifgeräusch zu hören. Ich war schon in der Werkstatt aber da das Geräusch eben nicht permanent ist, war man dort auch ratlos. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von azallee, 20

In welchen Situationen kommt das Geräusch?

Beim Bremsen?

Beim Gasgeben?

Beim Stehen mit laufendem Motor?

Beim Kuppeln?

Kommentar von blackzero83 ,

Im 4. und 5. Gang bei Normaler fahrt, also bei etwas Gasgeben.

Antwort
von blackzero83, 6

Mittlerweile weiß ich was es war: Das Getriebe! Komplett im Arsch. Hat über 1000€ gekostet. FIAT halt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community