Frage von dakiha, 47

Metallisches Geräusch kurz nach dem Starten?

Also kurz nachdem ich den Schlüssel zum Starten des Motors umgedreht habe, kommt vom Motor her ein metallisches, knarzendes Geräuch. Der Motor springt an, dann nach zirka einer Sekunde gibt es für ebenfalls eine knappe Sekunde dieses metallische, kratzende Geräusch. Allerdings nur, wenn der Wagen länger als ´ne Viertelstunde gestanden hat; habe ich nur für ein paar Minuten beispielsweise vorm Supermarkt geparkt, ist alles normal wie immer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von Rizi93, 41

Eventuell ist der Ausrücker des Starters schwärgängig oder die Feder, welche das Zahnrad des Starters zurückdrücken soll ist gebrochen, bzw. schlapp geworden.


Antwort
von Wolfgang1804, 27

vor allen Dinge müsste man wissen, um welchen Motor es sich handelt, könnte z.B. auch die Steuerkette sein

Gruß Wolfgang

Kommentar von dakiha ,

Sorry, hatte ich vergessen: Alfa Romeo 147, der hat keine Steuerkette!

Antwort
von Nagaya, 31

Klingt nach Anlasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten