Frage von DarkBHeart, 50

"Metallische Schrift" am Buchband angelaufen/abgeblättert, was tun? (Warrior Cats)?

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu eines meiner Bücher. Und zwar ist dort die gold-glänzende Schift entweder angelaufen, oder abgeblättet. (ich denke mal, dass das einfaches Blattgold ist, was raufgedampft wurde.) Nun ist meine Frage: Kann ich das "Schwarze" irgendwie wegbekommen? (Vielleicht ist es ja nicht abgeblättet, und nur unter dem "Schwarzen" drunter.) Ich hab schon vorsichtig versucht mit nem feuchten Lappen beizugehen, hat aber nichts genützt. (ich hab 2 Bilder als Anhang hinzugefügt; das erste ist meins, wo die Schrift anfängt schwarz zu werden und das zweite Buch ist fabrikneu.)

Hoffe jemand kann mir helfen, danke im Vorraus

-DarkBHeart
Antwort
von LustgurkeV2, 44

Ob die 'Farbe' abblättert solltes du festellen können indem du mal ein wenig mit dem Fingernagel rumkratzt.

Kommentar von DarkBHeart ,

Hab jetzt versucht das verbliebene Goldene ein bisschen abzublätten - geht nicht. Also ist es angelaufen, oder so in der Art. Weißt du, was ich da tun kann?

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Ne sorry, weiß nicht. Vielleicht geht ja ne Metallpolitur. Aber vorsicht, könnte das auch beschädigen.

Antwort
von RabbytJ, 3

Es sit abgeblättert und beinhaltet auch keinerlei blattgold, sieht bei den, die ich mal geschenkt bekommen habe auch so aus, bin leidenschaftlicher kratzer, auch die augen sind völlig abgekratzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten