Frage von Blondkaty, 37

Metallic Farbe auf Raufasertapete?

Hallo ihr Lieben! Ich ziehe Januar um und hätte so gerne eine metallic wand in Silber. Dort sind jedoch raufasertapeten und mein Freund meinte, dass man den Effekt wohl nicht erzielen würde wie auf einer glatten wand. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder evtl Bilder? Lg

Antwort
von Peter42, 32

das sieht nicht uninteressant aus - aber vielleicht ganz anders wie du dir vorgestellt hast. Probiere es doch einfach mal aus - nicht direkt mit Farbe, sondern zum Test einfach mal mit einem Stück Alufolie - so auf die Raufasertapete drücken, dass das "Krümelmuster" der Tapete sich durchdrückt. Und das "Ergebnis" (sowohl von der blanken als auch von der matten Seite) kann man dann beurteilen. Speziell die matte Seite - deren Optik kommt einer Metallicfarbe näher als die blanke.

Kommentar von Blondkaty ,

Danke! Sehr gute Idee! 

Antwort
von Barolo88, 31

du musst die Raufasertapete entfernen und die Wand neu spachteln, sonst geht das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community