Frage von Holzbhobby, 24

Wo bekommt man ein Metalldach für Garten/Holzlaterne?

Moin zusammen,

Kann mir jemand evtl die Frage beantworten, wo man Metalldächer für die Garten/Holzlaternen einzeln kaufen kann? Habe in sämtlichen Baumärkten in der Umgebung gefragt, leider ohne Erfolg.. Bitte um Hilfe!

Antwort
von antnschnobe, 24

Wahrscheinlich nur bei den einzelnen Herstellern dieser Laternen. Es gibt ja viele   verschiedene Modelle.  Oder Du läßt Dir eine anfertigen bzw. machst es selbst. Finden kan ich leider auch keine im Inet.

Kommentar von Holzbhobby ,

Meinst du die verkaufen sowas? Sind doch meistens fast alles Importe aus China.. 

Selbermachen hab ich auch schon überlegt, allerdings wüsste ich nicht wie, da ich bei sowas keine Kenntnisse habe 

Kommentar von antnschnobe ,

Da hast Du wahrscheinlich recht mit China...

Zu dem Dach würde mir nur einfallen, es aus Blech zu biegen. Oder jemanden fragen, der das könnte.

Kommentar von Holzbhobby ,

Leider habe ich aber auch keine aus China gefunden, hab gefühlt das halbe Internet durchforstet .. 😐

Kommentar von antnschnobe ,

Dann wirst Du um's Selberbasteln bzw. Anfertigen lassen nicht herum kommen. Leider.

Eine Idee hätte ich noch, wird aberkaum brauchbar sein für Dich:
In einem Laden/Baumarkt etc. in denen diese Lampen verkauft werden, mal nachzufragen, ob es vielleicht "übriggebliebene Ersatzteile" von diesen Dinger gäbe - wenn sie (was ja mal vorkommt) vor dem Verkauf zu Bruch gegangen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten