Frage von AudiDriver96, 33

Metallberuf gelernt will aber einen Techniker in einer anderen Berufsgruppe machen. Möglich?

Hallo, also ich habe den Beruf Fertigungsmechaniker erlernt, interessiere mich aber ehr für Elektrik und Informatik. Ich möchte mich auch weiterbilden mit dem Techniker. Jetzt die Frage kann ich auch einen anderen Technikerzweig wählen wie z.B. Informatiktechnik, Elektroniktechnik oder Meachatroniktechnik oder muss es bei meinem Beruf Maschinenebau sein? Vielen Dank für euer Hilfe

Einen schönen Sonntag noch :)

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 21

Hallo AudiDriver96,

unseres Wissens nach, brauchst Du für eine Technikerschule, die nicht direkt an Deine Ausbildung anknüpft 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung. Danach kannst Du einen beliebigen Techniker machen.

Infos dazu bekommst Du sicher auch direkt bei den einschlägigen Akademien und Technikerschulen. Hier kommst Du in unser Vergleichsportal für die Auswahl Deiner berufliche Techniker-Weiterbildung direkt zu den Anbietern:

https://www.fortbildung24.com/technikerschule/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community