Frage von Mysticf, 76

Metall Stück am Hot Dog, Klage einreichen?

Hallo ich war bei einem Restaurant essen und habe einen Hot Dog bestellt, dieser war fürchterlich. Einerseits war das Brot so dünn das überall der Senf rausgelaufen war und beim Ende des Würstchen welches unten im Brot war hatte es noch ein Metallstück drinnen. Ich habe da dann voll draufgebissen und mir hat der Zahn einige Zeit geschmerzt.

Kann ich eine Klage einreichen?

Antwort
von malour, 24

Wozu der ganze Aufwand, kostet Zeit , Geld und Nerven. Ob und was du dann gewinnst , da ist Sinn und Nutzen abzuwägen. Der Zahn ist noch ganz? Prozesse kosten nicht ganz so wenig Geld , ob es Sinn macht ,mal nur angenommen 200 € zu bekommen und der Prozess geht in die 1000?Ausserdem sind gerade Gerichte wg. Lapalien total überlastet , wo wichtigeres ansteht.

Sinnvoller wäre gewesen sich gleich beim Chef des Hauses zu melden und zu beanstanden.Denn mal abgesehn von dem Prozesswunsch ist so en Stück Metall auch nicht hinnehmbar.

Antwort
von AntwortMarkus, 28

Du kannst höchstens eine Anzeige erstatten. Du mußt dann beweisen, dass das Metall im Hotdog war usw. Natürlich  mußt du auch deinen Anwalt selber zahlen. Am Ende haT die Gegenseite aber din besseren  Anwälte und verlierst.  Dann zahlst du sämtliche Kosten. Auch die der Gegenseite. 

Kommentar von Mysticf ,

ich bewerte das Lokal sicherlich mal mit einem Punkt auf tripadvisor und lade dieses Bild hoch, mal schauen was ich noch machen kann

Kommentar von R007C ,

Was heisst da bessere Anwälte? Hallo man zeigt ein Restaurant nicht einfach so an. Man hat seine gründe,  
Der Richter weiss schon was er tut.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Der Staatsanwalt wird das Verfahren aufgrund von Mangel am öffentlichen Interesse  einstellen, bevor ein Richter überhaupt davon erfährt. Wir sind nicht in Amerika.

Antwort
von Goodnight, 37

Nein, dir ist nichts passiert.

Kommentar von R007C ,

Er hat sich verletzt weil da drin ein Metall stück war. Natürlich kann er die verklagen.

Kommentar von Mysticf ,

Eventuell hat mein Zahn schaden genommen

Kommentar von malour ,

Dann geh zum Zahnarzt , lass nachschaun und dir gegebenfalls eine Bestätigung geben. Sollte der Zahn wirklich ernsthaft schaden genohmen haben dann würde ich mir einen Anwalt suchen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Der Arzt War nicht dabei. Er kann nicht bestätigen, wo her der Schaden rührt. 

Kommentar von malour ,

Er soll ja nur bestätigen das der Zahn geschädigt ist, wenn es denn so wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten