Frage von lsfarmer, 16

Metall Schraubenschlüssel reinigen?

Ich habe im Keller noch 2 70er Ringschlüssel liegen, die zuvor 40 Jahre in einer Halle mit Schmutz und Öl rumlagen.

Nun habe ich mal versucht sie mit Terpentinersatz zu reinigen. Es geht auch, verbraucht aber viel Lösungsmittel und riecht auch stark.

Jetzt dachte ich, es wie beim Marinieren zu machen. Also Schlüssel in Zewa einwickeln, dann Terpentin drauf und alles über 3 Stunden in einem großen Gefrierbeutel liegen lassen.

Geht das oder löst sich die Tüte auf? Tippe mal PET.

Oder gibt es ne andere Lösung?

Die Sollen als Deko aufgehängt werden, weil so alt.

Antwort
von Aliha, 16

Besorge dir "P3-Reinigungsmittel" gib es mit Wasser zusammen in einen großen alten Topf, stell ihn auf den Grill oder ein sonstiges Feuer. Nach ca. 30 Minuten kochen sind die Teile wie neu. Anschließend mit Klarlack lackieren und schon hast du deine Dekoartikel.

Antwort
von joheipo, 15

Besorg Dir doch lieber einen richtigen Entfetter. Das Zeug gibts auch in Spraydosen, findest Du im Autozubehörhandel als "Motorreiniger".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community