Metall oder Kosmetikerin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also es kommt in dem Sinne drauf an ob du sagst (ich weiß ja nicht wie alt du genau bist) du willst eine Familie und viele Kinder haben und dein Mann/Freund verdient nicht so viel, dann hängt ja vieles vom Geld ab. Allerdings bin ich sehr dafür dass man einen Beruf macht, der einem Spaß macht und interessiert. Das finde ich sehr wichtig. Du solltest morgens gerne aufstehen und zur Arbeit gehen, denn ich vertrete die Ansicht, dass man nur in Bereichen die einen wirklich interessieren und die einem Spaß machen wirklich gut sein kann. Ich denke, wenn man einen Beruf hat den man nicht mag, zu dem man aber natürlich trotzdem mindestens 5 Tage die Woche gehen muss, dann macht das einen seelisch fertig und das Leben auch ein Stück weit kaputt. Man muss es genießen und sollte nichts tun was einen nicht wirklich erfüllt. Ich an deiner Stelle würde Kosmetikerin werden wenn du das möchtest. Soooo schlecht verdient man dabei (soweit ich weiß) auch nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber im Endeffekt solltest du nach deinem Gefühl entscheiden!

LG hello05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metall - Kosmetik = 2 Verschiedene Welten!!!
Man lebt nur 1 mal. Also mach das was dir Spaß macht.
Geld kommt und geht und Geld macht nicht glücklich !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt dein Maul bezüglich des Geldes. Arbeite in dem Bereich der dir Spaß macht, mit dem du dich identifizieren kannst, in dem du mit einem Lächeln und nicht mit einer 9mm ins Geschäft kommst. Es gibt nichts schlimmeres als kein Bock haben zu arbeiten weil man sich das falsche Berufsfeld angeschaut hat.

Mache einfach Praktikas. Ruf bei Betrieben an, sei penetrant und willenstark aber nicht nervend. Der Rest ergibt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"als metall bekommt man viel geld" - Wusste ich garnicht. o.O

Ich würde das anstreben, was dir wichtiger ist. Geld, oder einen Beruf, mit dem du dich identifizieren kannst. Möglicherweise findet sich auch etwas abseits der Metallverarbeitung, das dir Spaß macht UND gutes Geld bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Männer Domaine wirst du es schwer haben. Man wird mehr von dir erwarten und es wird schwer sein sich  durchzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?