Frage von Razonovic, 55

Metall in wunde?

Hallo habe mich heute an einem werkstück geschnitten ich kann meine Finger spitze die Haut richtig auseinander klappen bei dem schnitt ich spüre keinerlei schmerzen selbst beim auseinander falten der Haut naja jedoch sind da 3 kleine Metall Span Stückchen drin wie mir eben aufgefallen ist muss ich mir sorgen machen denn ich bekomme sie trotz auseinander ziehen des Schnitts nicht raus

Antwort
von Badboy22, 13

An zum Arzt muss entfernt werden und zu 99% kommt noch eine Tetanus Spritze dazu. Hatte es selbst mal. Konnte sich entzünden

Antwort
von Rotain, 33

Und bitte nicht selber dran rum Doktoren. Am besten zum nächsten Krankenhaus in die Notaufnahme

Kommentar von Quipa ,

Richtig.

Antwort
von Quipa, 38

Sofort zum Arzt! Am besten gleich zum Notarzt!

Kommentar von Razonovic ,

weshalb ?

Kommentar von Rotain ,

Es gibt ein paar Dinge, welche bei so einer Verletzung bedacht werden müssen. Erstmal ist Metal nicht steril und die wunde kann sich entzünden. Auf jedenfall mal im Impfpass nach Tetanus gucken, ob es in den letzten 10 Jahren aufgefrischt wurde

Kommentar von Quipa ,

Richtig, danke @Rotain!

Kommentar von Rotain ,

Kein Problem.

Da ich Notfallsanitäter bin ist mir sowas besonders wichtig. ;)

Kommentar von Quipa ,

Bin bei sowas auch immer vorsichtig. Vielen Dank! Ohne dich/deine Kollegen würden viele Menschen sterben. Danke für euer dasein! Gott sei dank musste ich noch nie von einem Notfallsanitäter behandelt werden. Wenn es dann doch mal soweit sein sollte.... Ihr habt mein vollen Respekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten