Frage von lsfarmer, 60

Metall, dass unedler als eisen ist?

Ich wollte mal wissen, da ich eine Wasserkühlung bauen wollte, die durch einen kleinen Heizkörper passiv gekühlt wird, welches Metall ich als Anode gegen Korrosion einsetzen muss.

Ich suche also ein Metall, das unedler als stahl ist.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 12

Nimm doch Destilliertes Wasser. Gibt auch fertige Kühlmittel.

https://www.caseking.de/wasserkuehlung/komponenten/wasserzusaetze

Nehme auch an due meinst einen Radiator, das muss nicht unbedingt ein Heizkörper sein.

Kommentar von fuji415 ,

Destilliertes Wasser oder so genanntes reinst Wasser zerfrisst alle Metalle wie Säure über längere Zeit weil sie Mineralien auslösen können .

Einfach die Hand längre Zeit in Dest. Wasser halten die wird nach einer gewissen Zeit weiß durch Mineralien Entzug  und kann sogar Knochen schädigen . 

Ein Bekannter hat nur Regenwasser mit Frostschutz im Motor getan und das Wasser hat sehr viel Schaden angerichtet und alle Motorteile angefressen die mit dem Wasser in Berührung kahmen  .

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von GanMar, 39

Bei Booten mit Metallrumpf wird eine Opferanode aus einer Magnesiumlegierung verwendet.

Antwort
von wwwnutzer111, 26

Magnesium, interessantes Projekt^^

Hast du auch eine Pumpe die genügend Kraft hat?

Kommentar von lsfarmer ,

die läuft ja nicht 100% da es ja viel wasser hat.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Dennoch muss sie die Zirkulationsmenge bewegen können

Kommentar von lsfarmer ,

habe da sicher noch was im keller.

Antwort
von syncopcgda, 8

Zink.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten