Frage von svengutefrage, 109

Metall Bilder wie macht man das?

Ich hab dieses Bild mal vor 10 Jahren gemacht, da malt man ne Vorlage mit nem durchsichtpapier nach dann wird das irgendwie mit nem kulli auf ne Holzplatte oder so, wirklich keine Ahnung kann mir einer sagen wie man das nennt oder wie das geht, wäre echt super

Antwort
von XHeadshotX, 103

Du brauchst dafür wahrscheinlich Aluprägefolie und färbiges Pauspapier (gab´s früher mal für die Schreibmaschine um Durchschläge herzustellen, meist in blau, schwarz oder rot erhältlich). Deswegen wurde es manchmal auch einfach als Blaupapier bezeichnet. Backpapier wo du die Vorlage draufzeichnest und einen Stift. Mit einer etwas breiteren Redisfeder müßte es sich auch gut umsetzen lassen. Holzplatte als Unterlage ist sicher nicht verkehrt, weil doch einiges an Kraft im Spiel ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community