Metall auf Metall kleben – Wie mach ich das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm ganz einfach einen wirklich guten 2-Komponentenkleber. Ich verwende gerne jene von UHU, Pattex oder auch J-B Weld. Aber nicht die Schnellkleber, sondern jene, die zum Aushärten einige Stunden bis hin zu einem Tag brauchen. Die halten besser. Damit habe ich schon Bremsbeläge auf die Bremsbacken von einem früheren Auto geklebt. Hat hervorragend gehalten. Gute Ergebnisse erhält man, wenn man die Klebeverbindung gut anwärmt. Bis zu 150°C sind kein Problem. Dann bindet der Kleber viel schneller ab und die Festigkeit wird höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Matal kleben ?
weiß nicht ob das geht
du kannst aber die metal blatten die du aneinander klben willst beide anbohren und dan einfach einen stifft rein stecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelaWeb
27.01.2016, 15:13

Das will er ja eben nicht, so wie er es in seiner Frage schreibt ;) Und ja, Metall kleben geht übrigens ;)

0
Kommentar von gerd47
28.01.2016, 13:33

Metall kleben? Natürlich geht das, schau dich mal in der Flugzeugindustrie um, bevor du so eine unqualifizierte Antwort gibst.

0

Verwende Konstruktionsklebstoff "Allcon 10", gibt es in Kartuschen von 150 oder 310 ml. Das Zeugs klebt so ziemlich alles auf allem , sofern der Untergrund sauber und fettfrei ist.

Eine 310 ml Kartusche kostet ca. 15 - 20 Euro, je nach Bezugsquelle.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. In deinem Fall eignet sich wohl am besten ein Hybrid-Kleber. Damit kannst du, wenn du nicht die gesamte Tube brauchst, auch später noch Holz und Kunststoff kleben. Vor allem aber Metall auf Metall.

Eine "sehr gute Anleitung zum Kleben von Metall auf Metall" dafür findest du zum Beispiel hier: http://www.fliesenleger-info.com/cms/metall-kleben.html

Viel Erfolg und schick mal ein Bild von dem Roboter. Klingt ja sehr sehr cool was du/ ihr da macht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?