Frage von Kamelotlove, 64

Metalbands wie z.B. Kamelot, Epica oder Archenemy und Children of Bodom?

Hey, ich bin angegender Metaler ( also eigendtlich nicht weil ich lange Metal gehört habe ohne zu wissen, dass es Metal ist) ich suche Bands wie z.B Kamelot, Epica oder auch wie Archenemy und Children of Bodom. Darf auch gerne etwas unbekannteres sein ( bin für alles offen) Danke jetzt schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalRules, 27

Als erstes bekommst du für die Frage einen Daumen Hoch, da du Kamelot, Arch Enemy und Epica magst, die ich alle zu meinen Lieblings Metal Bands zähle :)

Aber jetzt zur eigentlichen Frage^^

Mercenary
Scar Symmetry
Soilwork
Deadlock
Amorphis
Amon Amarth
In Flames
Be'lakor
Powerwolf
Blind Guardian
Sabaton
Halloween
Gamma Ray
Orden Oben
Hammerfall

Das reicht denk ich erstmal. Einige von denen wirst du sicherlich schon kennen, aber ne Erwähnung sind sie alle Mal wert :)

Kommentar von Nitarius ,

Und du bekommst einen Daumen hoch für Hammerfall und Sabaton :p

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 22

Bei Epica empfehle ich Nightwish, Leaves Eyes und vor allem Within Temptation! ♥

Lg♡

Antwort
von DerTypInSchwarz, 18

Arch Enemy und Children of Bodom spielen Melodic Death Metal. In diese Richtung kann ich folgende Bands empfehlen:

  • Before The Dawn
  • Wolfheart
  • Be'Lakor
  • Algos
  • Septicflesh (nicht direkt Melodeath, aber doch ziemlich melodisch)

Was klassischen Death Metal angeht, versuchs mal mit diesen hier:

  • Grave
  • Vader
  • Boltthrower
  • Death
  • Antropomorphia

Epica spielt Symphonic Metal mit Power Metal als Basis. In dieser Richtung kannst du dir mal diese Bands anhören:

  • Xandria
  • Jaded Star
  • Visigoth

Und ansonsten noch ein paar Bands, die ich losgelöst von den von dir genannten empfehlen möchte:

  • Judas Priest
  • Moonspell
  • Grand Magus
  • (alte) Tiamat

Antwort
von EmperorWilhelm, 7

Kalmah

Be'Lakor

Amon Amarth

Bolt Thrower (Weniger Melodisch aber auch eher unkonventionell)

At The Gates

Finntroll

Falconer

Gormathon

Iron Maiden

Alestorm (Die mag ich zwar nicht...aber vielleicht du?)

Schau mal ob du damit was Anfangen kannst.

Antwort
von horsecatsweety, 12

Hammerfall, Sabaton und vllt noch Nightwisch. :) Auch gut, aba wohl eher in ne andere Richtung: Edguy und Avantasia ;)

Kommentar von horsecatsweety ,

Ach so und gaaanz vielleicht Mtallica? Kenn mich noch nich so aus auf dem Metalgebiet, höre selber erst seit kurzem ;)

Antwort
von Tieger2, 32

Powerwolf, Avatar, System of a down, Korn, Five finger death punch, Amon amarth...

Kommentar von Tieger2 ,

Slipknot, Marilyn Monson, Rammstein, Arch Enemy, Metalica, Ministry...

Kommentar von Tieger2 ,

Manowar, In Flames, Eisbrecher, Sabaton, Eluvetie (Swiss😎) und natürlich Black Sabbath MFG

Antwort
von LMFEO, 22


heey :)

wie wär's mit

Disturbed

Asking Alexandria

Bring me to the horizon

Avenged sevenfold

Eskimo callboy

hoffe konnte dir paar gute metal bands nennen 😇

Kommentar von MetalRules ,

Ich habe ja nichts gegen die von dir genannten Bands und höre auch einige von denen selbst ganz gern mal, aber bei einer Frage über Symphonic Metal, Melodic Death Metal und Power Metal sind diese eher ungeeignet :)

Antwort
von spriday, 3

Ensiferum, Equilibrium

Antwort
von BlackBanan24, 1

Wenn du Children Of Bodom magst, hör dir Mors Principium Est, This Ending und Kalmah mal an:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten