Frage von PillePallePaule, 89

Metal Musik gesucht(Frage schon vergeben füller)?

Ich find iron maiden, Metalica(zur Metal zeit) und Rammstein ganz gut.
Was könntet ihr empfehlen ich würde mich auch zum Beispiel an Growling heranwagen (also auch mal was härteres) bin da sehr offen.
Bin kein Fan von only screaming und gerne auch was traurig oder episches :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalRules, 36

Ich habe damals mit Arch Enemy angefangen. Die weiblichen growls sind gut verständlich.
Ansonsten ist Amon Amarth ne gute Einsteiger Band
Vielleicht auch Children of Bodom, Alexi ist ebenfalls gut zu verstehen

Hör auch mal in das neue Epica Album rein, das ist nicht nur Episch, es wechseln auch growls mit Klargesang.

Kommentar von PillePallePaule ,

Epica ist ja mal geil!!!

Antwort
von DerTypInSchwarz, 39

In Richtung Heavy Metal:

  • Visigoth
  • White Wizzard
  • Brocas Helm
  • High Spirits
  • Grand Magus
  • Summerlands
  • Black Wasteland

Und zum rantasten an härteres:

  • Amon Amarth (Die Einsteiger Death-Metal Band schlechthin)
  • Be' Lakor
  • Before The Dawn
  • Obscurity
  • (alte) Tiamat

Melancholisches, düsteres und schwermütiges:

  • Swallow The Sun
  • Draconian
  • Paradise Lost
  • Type O Negative
Antwort
von Ewok2001, 19

Also meine Favoriten sind:

--Thrash/Speed Metal--

  • Toxic Holocaust
  • Insanity Alert
  • Iron Reagan
  • Ketzer
  • D.R.I.
  • Sodom
  • Metallica
  • Venom
  • Municipal Waste
  • Midnight
  • Nocturnal Witch
  • Power from Hell

--Heavy Metal--

  • Iron Maiden
  • Judas Priest
  • Angel Witch
  • Saxon

--Death Metal--

  • Cannibal Corpse
  • Bloodbath
  • Deicide
  • Six Feet Under
  • Skinless
  • Sagorah
  • Belphegor
  • Brujeria (ist auch dem Grindcorezuzuordnen)

--Black Metal--

  • Burzum
  • Darkthrone
  • Tsjuder
  • Marduk
  • Mayhem
  • Gorgoroth
  • Mgla
  • Batushka
  • Dissection
  • Ultha
  • Goatmoon
  • Bilskirnir

--Grind/Crust/Punk--

  • Napalm Death
  • Nails
  • Gutalax
  • Magrudergrind
  • Terrorizer
  • The Exploited
  • Nasum
  • Wormrot
  • F*** on theBeach        
Antwort
von theantidiva, 3

ich sag  nur AMON AMARTH beste band ever

Draconian ist auch nice wenn du etwas trauriges suchst

Antwort
von MetalTizi, 39

Kalmah - Deadfall = bisschen härter

Avantasia - Shelter From the Rain = sehr eingängig

:)

Antwort
von EmperorWilhelm, 41

Langsam an was härteres?

Amon Amarth-sind ne super Einsteiger Deathmetal Band

Finntroll und Kalmah ebenfalls!

Ansonsten kann ich dir Tyr und Gormathon als Einsteigerbands empfehlen.

Wenn du mehr in eine bestimmte Richtung möchtest, frage einfach.

Ansonsten zum Death Metal: Bolt Thrower und Vader sind super!


Antwort
von Tooru, 8

Ready set fall, Stahlmann, Ost+Front, Amaranthe, Darkhaus (ist eher rock aber dennoch gut), Emigrate (falls du sie noch nicht kennst), Xandria, The sorrow, Static - X, Korpiklaani, Diabulus in musica, Mortemia, Schlafes Bruder (Enomine nachfolger), Crossfaith, Krypteria, Ruoska, Blood stain child

Antwort
von Rockuser, 41

Versuche es mal mit Slayer, Overkill, Destruktion, Pantera,, Saxon, Manowar. Wenn Du mehr Namen brauchst, melde Dich bei mir.

Antwort
von Fuchsma, 8

Blind Guardian (sooo gut)

Ich mach meinen Anfang im gegrowlten gerade mit Ensiferum. Finde die ganz gut.

Antwort
von metalhead998, 43

Strapping Young Lad - Detox, Oh my fucking god

Antwort
von GrandMagus69, 18

Five Finger Death Punch