Frage von annji1349, 58

Metal Lieder mit 'klaren Vokalen'?

Hey kennt jemand black/death metal Lieder/Bands die dazwischen noch klare Vokale (kp ob man das so nennt) haben? Zum Beispiel Anaal Nathrakh oder auch sowas wie Opeth - Reverie/Harlequin Forest ?

Antwort
von DerTypInSchwarz, 31

Da lege ich dir die Band Moonspell ans Herz, die wechseln relativ oft zwischen klarem und gutturalem Gesang. (Je nach Album ist aber meist einer der beiden Gesangsstile deutlich dominant gegenüber dem anderen)

Mein Lieblingsalbum von ihnen ist ihr Debüt "Wolfheart". Hier mal ein paar Songs von dieser genialen Scheibe:

Alma Mater:

Love Crimes:

Wolfshade (A Werewolf Masquerade):

Kommentar von annji1349 ,

Danke ,hört sich gut an!

Antwort
von Skeeve1, 34

Klingt nach Melodic Death Metal

Schau mal nach Amorphis, In Flames, Dark Tranquility oder Avatar (die späteren Alben). Aber hör vorher rein, und schreib sie nicht nach einem Album ab, gerade Amorphis und In Flames haben sich im Laufe der Zeit doch ziemlich gewandelt.

Antwort
von dermitdemhund23, 35

In flames

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten