Metal Lieder mit Hintergrund?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

  • Avenged Sevenfold - So far Away (Hard Rock)

  • Wisdom in Chains - Ghost of Buddy (Hardcore)
  • Authority Zero - Today we heard the news (Punkrock)
  • LIT - Here's to us (Rock)
  • Seether - Rise above this (Alt. Rock)
  • Drowning Pool - In the Memory of (Hard Rock)
  • the Transplants - In memory of (Punkrock)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lied "New Tears Eve" von Moonspell ist dem verstorbenen Sänger und Bassisten Peter Steele von Type O Negative gewidmet, der für die Band ein Freund und eine Inspiration war.

Das neue Album "Extinct" ist ebenfalls unter dem Eindruck seines Todes entstanden, beschäftigt sich jedoch nicht explizit mit seinem Tod, sondern generell mit der Leere, die der Tod in der Welt der Lebenden hinterlässt. Als Anspieltipp von diesem Album würde ich "Funeral Bloom" empfehlen:

"Der Fährmann" von Macbeth ist ebenfalls einem verstorbenen Bandmitglied gewidmet:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Free Bird" von Lynyrd  Skynyrd. Ursprünglich dem verstobenen Duane Allman (Allman Brothers Band) gewidmet, hatte der Song nach dem Flugzeugabsturz von Lynyrd Skynyrd eine neue Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm... mir würde noch 'ne Ballade von the GazettE einfallen. Es ist natürlich 'ne Ballade und in dem Song geht es nicht um einen verstorbenen Member sondern um einen Fan der Band der Selbstmord begangen hat. Da die Band ihre Fans aber als sechstes Mitglied der Band betrachten denk ich dass das auch klar geht X3.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iced Earth - Watcing over me

oder Sabaton - The Hammer has Fallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eher Hardcore als Metal, aber sehr emotional und bla blub:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sentenced - Brief is the Light

Alter Bridge - In Loving Memory & Wonderful Life

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"wake me up when september ends" von Green Day

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"In my darkest hour" von Megadeth. Darin geht es um Cliff Burton von Metallica.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iron Maiden - Only the good die young

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Requiem (we will remember)" von SAXON.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?