Frage von MoriThe, 26

Metal Gear Solid Platinum (siehe Bild) auf der ersten Playstation?

Ich weiß das die Frage wahrscheinlich ziemlich dumm ist, ich bin mir aber wirklich nicht sicher ob man diese "Version" von MGS auch auf der ersten grauen Playstation Spielen kann, da es auf einer Internet Seite als PSX Spiel gelistet war.
Antwort wäre toll^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfco, 13

Ja mit PSX ist die erste Playstation-Konsole gemeint. Bevor diese erschien hieß sie PlayStation eXperimental. Aber irgendwie blieb die Abkürzung PSX hängen ;-). Das oben gezeigte Spiel ist natürlich ganz klar eine Playstation/PSX/PSOne-Spiel. PSOne wurde die Playstation/PSX übrigens genannt, nachdem die PS2 erschien. ;-)

Allerdings gibt es zur Verwirrung auch eine PS2 mit dieser Bezeichnung. Sie hat eine eingebaute Festplatte, war aber nur in Japan erhältlich.

Antwort
von BlackVortex, 15

Ja, kann man. PSX war damals die inoffizielle Abkürzung für die Konsole. Als die PS2 kam wurde daraus dann (natürlich) PS1.

Antwort
von InspectaChillr, 9

Ja, die PSX/PS1 Spiele laufen auch auf der PS2 und PS3