Frage von Sinalina23, 132

Metal bei Mädchen?

Wie findest ihr es wenn ein Mädchen Metal hört ? Ich persönlich liebe Soad, Slayer, Rammstein, Hatebreed, Trivium und viele viele viele mehr.. Hab blonde lange Haare und bin zierlicher gebaut, also ich sehe gar nicht danach aus. Viele Leute schreckt es dann ab wenn sie erfahren das ich diese Musik liebe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spriday, 92

Ich mag Mädchen, die Metal hören / mögen! Und ich bin ein Junge ^-^

Antwort
von MetalRules, 73

Das liegt vielleicht daran, dass ein zierliches Mädchen nicht so gut in das Klischee des Bier saufenden, ungepflegten, satanisischen,  aggressiven, in Leder Klamotten umherlaufenden Mann passt.

Das verwirrt natürlich die vor Unwissenheit und ja auch manchmal vor Dummheit strotzenden Menschen ein wenig.

Um jetzt einen Schlusspunkt zu setzen -- Nichts geht über Metal Chicks, naja außer vielleicht Metal selber ^^

Antwort
von DonCredo, 71

Hi! Das mit dem Abschrecken ist auch bei Jungs hin und wieder, aber da ist man das halt eher gewohnt und rechnet damit - insbesondere wenn man optisch nach "Metal aussieht". Ich sehe nur manchmal nach Metal aus (aus beruflichen Gründen) und ich ernte dann auch immer wieder mal erstaunte Blicke, wenn ich im Auto meine Musik anmache :-D. Für mich darf jeder das hören mit dem er/sie glücklich wird - no problem. Rock on und Gruss Don

Antwort
von sr710815, 57

es gibt durchaus auch nette Metalfrauen, die selbst singen oder Gitarre spielen. Bei Youtube findest Du viele Beispiele.

Ausgebildete Opernsängerinnen wie Tarja Turunen (ex Nightwish), dann auch bei Epica, Angela Gossow (ex Arch Enemy) Stigma aus Tschechien mit einer erstaunlichen, gutturalen Stimme.

Antwort
von Saturnknight, 31

die meisten Leute, die die Fragen hier lesen dürften wohl eh Metalheads sein, von daher denke ich mal, daß es hier kaum negative Antworten geben wird.

Ich finde es cool, wenn Mädchen Metal hören. Noch besser ist es aber, wenn sie auch selbst diese Musik spielen. Besonders reine All-Girl Bands wie Nervosa, Astarte oder Mythic sind cool.

Antwort
von sr710815, 50

über die Texte von Slayer läßt sich ja diskutieren. Es gibt aber durchaus sozialkritische Metalbands, das ist sicherlich inhaltsvoller als irgend so ein Schlagerquatsch

Kommentar von MetalRules ,

Ich glaube über die Texte von System of a Down lässt sich auch diskutieren ^^
Hör dir mal Cigaro an :D

Kommentar von Saturnknight ,

und was haben jetzt die Texte von Slayer mit dieser Frage (über weibliche Metalheads) zu tun?

Es gibt genug andere Texte, die nicht sozialkritisch sind. Cannibal Corpse beispielsweise haben jetzt nicht so die sozialkritischen Texte.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ich finde diese ständig sozialkritischen Bands wie z.b Slyclad sogar mit der Zeit eher etwas nervig...

Antwort
von internetrambo, 77

Ich finde das richtig schlimm, sogar angsteinflösend. Ich würde mich dir nicht nähern. Vielleicht frisst du mich ja*Ironie*

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 47

Ich finde es gut. 

Antwort
von Blackbloodband, 32

Super, wenn ein Mädchen Metal hört. Pech wenn sie es nich tut. 

Antwort
von Rockuser, 57

Ich finde das in Ordnung. Mann muss ja nicht in Leder herumlaufen, weil man Metal hört.

Antwort
von Thomas19841984, 76

also, mich macht das total an, wenn eine Frau diese Musik hört

Antwort
von blackGiant25, 16

hey, das ist voll okay ! ich finde das echt cool

ich mag Girls, die zu Metalmukke voll abmoshen ! das hat was ! ;-)

Antwort
von meterano7, 43

Wen juckts was jemand für Musik hört?

Antwort
von sr710815, 35

hier noch aus den 80er Jahren Metal Messiah The Great Kat

Kommentar von Saturnknight ,

ich bin ja begeistert, daß es noch Leute gibt, die the Great Kat kennen.

Das war damals meine erste Vinyl-Scheibe, die ich mir gekauft habe. Ich höre ihre Alben noch heute gerne.

Antwort
von EmperorWilhelm, 40

Ich finde es gut wenn Leute einen vernünftigen Musikgeschmack haben...das Geschlecht ist dabei egal...

Kommentar von EmperorWilhelm ,

(Und Metaler haben nunmal zumeist einen guten Musikgeschmack...)

Antwort
von Sensenmann666, 30

Ich finds voll cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community