Frage von Tooru, 60

Metal Bands, in dieser Richtung?

Ich suche Metal Bands, die in diese Richtung gehen. Also eine Mischung aus gutturalem Gesang und normal singen. Außerdem sollten es eher wenig bekannte Bands sein, wie diese hier eben.

https://www.youtube.com/watch?v=5VxradHqKfY

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 10

Da dein Beispiel sehr stark in die Metalcore Richtung geht (ich denke sogar das es Metalcore ist), würde ich dir raten eher im Metalcore Bereich und weniger im Metal Bereich zu suchen.

Last Fm hat eine Funktion die einem ähnliche Künstler anzeigt. Ich weiß zwar nicht, ob das alles so richtig ist, was da steht, aber meistens ist das schon ausreichend genau.

http://www.last.fm/music/Ready,+Set,+Fall!/+similar

Ne ähnliche Band die ich kenne ist Bloodwork. Omnium Gatherum hat auch teilweise Clean Passagen ist aber melodic/atmospheric/progessive Death Metal. Eluveitie hat das auch oft, aber die sind ne ganz andere Richtung. Die sind Folk Metal.

Antwort
von Nelmi, 36

Hallo,

mir kommen die folgenden Bands in den Sinn: Breaking Benjamin, Crown The Empire, Miss May I, Amity Affliction, Trivium, Killswitch Engage, I Prevail... usw. 
Kleiner Tipp: Geh auf Spotify und suche nach einer Band. Dort hast du dann auch ähnliche Bands.

Viel Spass und rock on :P
-Nelmi

Kommentar von Nelmi ,

Und natürlich meine Lieblingsband: A day to remember (Bestes Album: Common Courtesy)

Antwort
von Thelostboy342, 10

Bester Tipp finde ich bleibt The Amity Affliction.

Antwort
von 19hundert9, 31

Vielleicht gefallen dir ja diese dann:
http://www.last.fm/music/Ready,+Set,+Fall!/+similar

Antwort
von floorian1312, 17

Of Mice and Men, Chiodos (hoffe habs richtig geschrieben), D.R.U.G.S., Crown the Empire, A Day to remember, A Faylene Sky, Issues, A Skylite Drive, Miss May I, For the Fallen dreams, Ice Nine Kills, Memphis May Fire, August Burns Red, A Walking Memory, Abandon All Ships, Bullet For my Valentine, In this moment, Architects, As I Lay Dying, blessthefall, Chelsea Grin, ...

LG Flo :)

Kommentar von floorian1312 ,

I The Breather, Oceans Ate Alaska, Parkway Drive, The Amity Affliction, Sleepless In December, The Devil Wears Prada, We Came As Romance,...

Kommentar von floorian1312 ,

Nörthlane, The Word Alive, The Breakdown of Sanity, Beartooth, völt. gefällt dir auch Suicide Silence (mit Mitch Lucker -> aber wenig Clean Vocal),...

Kommentar von floorian1312 ,

Capture The Crown, Pur Last Night, Bleed From Within, Upon A Burning Body, Born of Osiris,..

Kommentar von floorian1312 ,

Es gibt verda*** viele solcher Bands :D

Geh am besten Auf Spotify auf "Ready Set Go" und dann auf "ähnliche Künstler".

oder auf last.fm :)

Antwort
von Harkoon, 24

Sonic Syndicate, Unguided, in this Moment, Eluveiti, Amaranthe, Epica, Kamelot, Disturbed, Device,...

Kommentar von MagicalNewbie ,

Erwähne niemals Sonic Syndicate und diese Verräter von The Unguided in einem Satz :O
Und in This Moment ist viel zu underrated, sau genial ^^

Kommentar von Tooru ,

Sonic Syndicate, Disturbed, Epica, Eluveiti kenn ich schon und würde die nun auch nicht als wenig bekannt bezeichnen^^
Amaranthe ist gut, kenn ich aber auch schon.

Die anderen klingen ganz gut, aber mir fehlt der gutturale Gesang (oder ich hab auf die schnelle einfach die falschen songs erwischt)

Kommentar von Harkoon ,

Kamelot-Liar, Liar

Antwort
von Chrublick, 22

Elena siegman..

Kommentar von Tooru ,

Hört sich ´ganz gut an, ich kann mit der Frauenstimme aber nicht viel anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten