Ich möchte endlich was für mich und meine Gesundheit tun und denke mal, dass Metabolic Balance einen Versuch wert ist! Wer kann mir davon berichten und/oder Tips geben? Habe Probleme mit Psoriasis (Schuppenflechte), entzündliches Gelenkrheuma und Weichteilrheuma und auch etliche Kilos zuviel auf den Rippen! Schönen Dank schon mal vorab. LG Delphin23

Schau mal hier - einerseits eine Beschreibung und andererseits (ganz unten auf der Seite) Erfahrungsberichte zu Metabolic Balance: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/abnehmen-mit-beratung/metabolic-balance-diaet

Hier, ich! Von 72 kg auf 61-62 und super-Blutwerte anschließend. Ist zwar, gerade am Anfang echt sehr hart, aber wirklich mal ne Diät mit Gesundheitsfaktor und Erfolg. Kenn noch 4 Weitere, die begeistert sind. Rheuma und Gelenkprobleme werden auch besser.
Habe Psorias Artritis und ebenfalls 6 Monate MB gemacht. Da Kohlenhydrate tabu sind stand auf meinem Plan alles an Fleisch (kein Tofu), keine Milchprodukte und kaum Gemüse (Weiß/Blau-kraut, Karotten, Lauch, Tomaten, Spargel, Brokkoli und fast alle Blattsalate)Obst (Apfel). Gewichts habe ich reduziert um 11 kg gegen meine Schmerzen hat es nichts gebracht im Gegenteil. Das viele Fleisch war tötlich (es wird bei Rheuma ja eine vegatarische Kost empfohlen). Geht nach MB nicht da da ja viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate die Devise ist. Erst seitdem ich konsequent jeden Tag Fisch esse sind die Rheumaschmerzen besser. Das Hautbild hat sich nicht verändert.
Ich mache metabolic balance seit 6 Wochen und habe noch nie ohne zu hungern so schnell abgenommen. Gute Tipps und Erfahrungsberichte von anderen "Leidensgenossen" habe ich mir jeweils hier geholt: http://forum.naturheilpraxis-gehrig.ch
Metabolic Balance war für mich der entscheidende Punkt endlich aus der Spirale von Diät und JoJo auszubrechen. Ich habs online gemacht und bin zufrieden. http://www.metabolic-online.com. Da kannst Du dich mal informieren
Metabolic Balance war die erste Methode, die bei mir langfristig das Abnehmen ermöglicht hat. Der Blutdruck war gerade noch im annehmbaren Bereich und hat sich schnell wieder normalisiert. Es ist zwar schon zwei Jahre her, dass ich mich brav an Metabolic gehalten habe und von den 18 Minuskilos sind wieder 10 kg drauf, Süßigkeiten sind immer noch meine Leidenschaft, aber das ist nicht mehr so schlimm, denn im Frühling habe ich vor, diese wieder in einer vernünftigen Zeit zu schrumpfen. Für mich ist diese Art der gesunden Ernährung das Beste was ich bisher gefunden habe und ich kann sie jeder Zeit wieder strenger anwenden, mit dem Wissen - sie wirkt.

Metabolic Balance ist ja eine Stoffwechselumstellung und keine Diät. Als angenehme Nebenwirkung verliert man dabei auch etliche Kilos, in meinem Fall über 20 kg. Doch viel wichtiger ist, dass man gesünder wird und sich die Blutwerte verbessern. Auch die Entzündungsfaktoren werden beeinflusst. Meine Gelenkschmerzen sind viel besser geworden und meine Apfel- und Nussallergie auch. Ich hab auch schon Leute gesprochen, die Neurodermitis hatten, und das sei auch schon besser geworden. Hier ist erklärt, wie das funktioniert. www.metabolic-bayreuth.de
hi, bin nun in der strengen phase, mein vorletzter tag morgen. puh, fast geschafft! :) es hat spass gemacht und ich werds weitermachen, metabolic ist das beste was mir passieren konnte, kein sodbrennen mehr, alle bauchkrämpfe weg. ich lernte gemüse zu verarbeiten und lernte meinen körper kennen, in kürzester zeit: was er verträgt, was weniger, was gar nicht. verzichten konnte ich nicht völlig auf süssstoff...sollte man eigentlich...aber ganz ohne zucker...das ist schon hart, wie ich fand. ich habe in 14tagen 3,5 kg abgenommen, mein denken hat sich gewendet, metabolic ist super!