Shaggnar am 09.06.2009 um 12:48 Uhr
Habe mir nun mehrere Seiten rausgesucht, auf denen gut beschrieben ist, wie man seinen eigenen Honigwein herstellen kann. Allerdings hört sich das alles nicht wirklich einfach an. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der Herstellung von Met gemacht?

Wer noch nie Wein hergestellt hat, sollte sich das von jemandem zeigen lassen, der damit Erfahrung hat. Man kann zuviele Fehler dabei begehen. Vielleicht hast Du ja Glück und es kommt gleich beim 1. Mal etwas weinartiges dabei heraus. Doch der anschließende Kopfschmerz wird Dir beweisen, dass Erfahrung das Wichtigste dabei ist! ;-)

Nicht direkt Met (der kommt demnähst mal ran)aber viel andere Weine und Liköre habe ich schon gemacht,Halt dich einfach an die Rezeptur un mach schön eins nach dem anderen .Achte auf Sauberkeit dann gibts kaum Probleme.
LG Sikas
Shaggnar am 9. Juni 2009 12:55 Wenn du deinen Met irgendwann mal fertig hast gib bescheid! Bin für eine Verköstigung immer zu haben! ;)
Hehe...ja das stimmt, ich habe Wein noch nicht selbst hergestellt. Ich glaube ich werde einfach mal den Imker meines Vertrauens diesbezüglich fragen! ;)
Gute Idee, der kann Dir auch zeigen, dass Bärenfang was Feines ist! ;-)
was genau bedeutet "bärenfang"?
Honig-Schnaps! ;-)