Frage von googolcraft, 20

Met & kristallisierter Honig?

Kann man aus kristallisiertem Honig Met herstellen? Muss man den Honig vorher erwärmen, damit er wieder flüssig wird, bevor man ihn mit Wasser und Hefe vermengt. Ab welcher Temperatur werden die wärmeempfindlichen Substanzen im Honig zerstört?

Antwort
von Thondras, 7

Sollte gehen ein kleine menge Wasser in ein topf Honig rein und mit WENIG Hitze den Honig schmelzen. Ab ca. 30° ist es schädlich für den Honig.

wobei der Discounter Honig eh nicht mehr viel zum zerstören drin hat da er eh mal auf 60° erhitzt wurde. Imkerhonig ist qualitativ viel besser und muss auch dementsprechend behandelt werden.

Wen du mehr wissen willst kann ich dir den youtube channel von "Die Methalle" empfehlen dort hab ich gelernt wie man Met macht. 

https://www.youtube.com/channel/UCotpw53TTit-5Szye7rZoRw

Antwort
von SiViHa72, 11

Hab ich noch nie gehört, aber ich würde ihn schon erstmal wieder verflüssigen. Nur lauwarm, die Inhaltsstoffe von Honig mögen heiss nicht.

Antwort
von duckman, 8

http://www.imkerpate.de/met-selber-machen/

scroll runter da ist alles was du brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten