gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

45 

Messung Gasverbrauch

gefragt von mgeiger01mgeiger01 am 03.03.2007 um 1:00 Uhr

Hallo !!!
Ich möchte den ganzen Heizvorgang unserer Gastherme (Buderus GB112-19) genauer unter die Lupe nehmen und z.B. durch verändern der Zeiten und Temperaturen den Gasverbrauch optimieren.Leider habe ich als einzige Möglichkeit den Gasverbrauch zu messen,die Füllstandsanzeige des Tanks,die sehr ungenau ist.
Weiß jemand ob es ein hoher Aufwand ist einen Gaszähler nachrüsten zu lassen oder gibt es evtl. digitale Möglichkeiten den Gasverbrauch,die Anzahl der Brennerstarts und evtl. Brenndauer abzufragen und zu dokumentieren ????

Wäre supernett wenn mir jemand Infos geben könnte.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heizung (1468)
Gas (434)
Gasverbrauch (25)