45

Messung Gasverbrauch

Frage von mgeiger01 mgeiger01

Hallo !!!
Ich möchte den ganzen Heizvorgang unserer Gastherme (Buderus GB112-19) genauer unter die Lupe nehmen und z.B. durch verändern der Zeiten und Temperaturen den Gasverbrauch optimieren.Leider habe ich als einzige Möglichkeit den Gasverbrauch zu messen,die Füllstandsanzeige des Tanks,die sehr ungenau ist.
Weiß jemand ob es ein hoher Aufwand ist einen Gaszähler nachrüsten zu lassen oder gibt es evtl. digitale Möglichkeiten den Gasverbrauch,die Anzahl der Brennerstarts und evtl. Brenndauer abzufragen und zu dokumentieren ????

Wäre supernett wenn mir jemand Infos geben könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von easygo easygo

Ich habe genau so ein System enwickelt wie sie suchen, ist schon bei mir im einsatz und kann besichtigt werden.

Mail SI@.....de

Kommentar von support supportsupport

Lieber easygo,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policypolic

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von krucker krucker

Da hilft wohl nur eines: Alle Augenblicke Zeit und Gaszählerstand protokollieren. Oder haben Sie eine Überwachungskamera mit langsam laufendem Videorekorder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.