Frage von Elliott217, 82

Messung der Körpergröße - Ständig andere Ergebnisse?

Wenn ich auf ein Maßband steige , und mit einen Stift auf meinen Kopf anlege , um die Körpergröße zu ermitteln komme ich auf 191 . 2 cm . Doch wenn ich mich gegen eine Wand stelle und meine Mutter mich mit einem Stift abmisst komme ich nur auf 189 cm .. Was könnte hier vorgehen ?

Antwort
von HeinrikH, 82

Die Körpergröße verändert sich im Verlauf des Tages. Man müsste also für übereinstimmende Ergebnisse immer zur selben Zeit messen. Außerdem gibt es natürlich noch Messungenauigkeiten.

Antwort
von Turbomann, 63

Dann nimm oben beim Kopf ein Lineal und dann geht du weg und dann müsstest du immer dieselben Ergebnisse beim messen haben.

Dein Maßband verrutscht wenn du da draufstehst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 62

Hallo! Das ist eine Ungenauigkeit beim Messen, alles Gute.

Antwort
von Stefffan7, 79

Vermutlich eine Messungenauigkeit. Wenn du dich auf das Maßband draufstellst wird es automatisch ein bisschen schief.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten